Folge uns

Android

Diese Tablets bieten die beste Akkulaufzeit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 7 Erfahrungsbericht (8)

Tablets gibt es inzwischen wie Sand am Meer, neben den kleinen asiatischen Hersteller bieten aber auch inzwischen alle großen Hersteller, die natürlich teilweise auch aus Asien kommen, zahlreiche Tablets in allen Farben und Formen an. Wäre aber doch rauch recht interessant zu wissen, welche Geräte eigentlich die beste Akkulaufzeit bieten, denn immerhin ist das ein besonders wichtiger Faktor beim Kauf eines solchen Gerätes. Which hat für diesen Test mehrere Geräte aus dem 7 und 10 Zoll-Bereich genommen und miteinander verglichen. Dabei hat man die Helligkeit der Displays so eingestellt, dass sie möglichst nah an der typischen realen Beleuchtung sind.

Und fast wie erwartet können die iPads von Apple beide Kategorien für sich entscheiden, doch auch die beiden Nexus-Tablets von Google liegen jeweils über dem Durchschnitt der getesteten Geräte. Besonders erschreckend ist in meinen Augen aber vor allem der große Abstand der Apple-Geräte an erster Stelle zur gesamten Konkurrenz. Man bekommt hier also nicht nur viel Tablet-Content, sondern auch noch die besten Akkulaufzeiten geliefert.

Wenig überraschend ist für mich die gute Laufzeit des Xperia Tablet S von Sony, hingegen ich das Kindle Fire HD von Amazon nicht so stark erwartet hätte. (via)

[asa]B008J1IRRA[/asa]

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Peter

    13. Dezember 2012 at 10:37

    Naja, das ist für alte C64’er Assemblercoder doch einfach zu begreifen: Maschinennaher Code vs. Framework-Code ;)… Low-level programming vs High-level language…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt