Diese Tablets bieten die beste Akkulaufzeit

Nexus 7 Erfahrungsbericht (8)

Tablets gibt es inzwischen wie Sand am Meer, neben den kleinen asiatischen Hersteller bieten aber auch inzwischen alle großen Hersteller, die natürlich teilweise auch aus Asien kommen, zahlreiche Tablets in allen Farben und Formen an. Wäre aber doch rauch recht interessant zu wissen, welche Geräte eigentlich die beste Akkulaufzeit bieten, denn immerhin ist das ein besonders wichtiger Faktor beim Kauf eines solchen Gerätes. Which hat für diesen Test mehrere Geräte aus dem 7 und 10 Zoll-Bereich genommen und miteinander verglichen. Dabei hat man die Helligkeit der Displays so eingestellt, dass sie möglichst nah an der typischen realen Beleuchtung sind.

Und fast wie erwartet können die iPads von Apple beide Kategorien für sich entscheiden, doch auch die beiden Nexus-Tablets von Google liegen jeweils über dem Durchschnitt der getesteten Geräte. Besonders erschreckend ist in meinen Augen aber vor allem der große Abstand der Apple-Geräte an erster Stelle zur gesamten Konkurrenz. Man bekommt hier also nicht nur viel Tablet-Content, sondern auch noch die besten Akkulaufzeiten geliefert.

Wenig überraschend ist für mich die gute Laufzeit des Xperia Tablet S von Sony, hingegen ich das Kindle Fire HD von Amazon nicht so stark erwartet hätte. (via)

[asa]B008J1IRRA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!