Diese Werbevideos haben YouTube gerockt

YouTube Logo Header

Werbung ist zumindest in Form von Videos schon längst nicht mehr nur Werbung, viele Unternehmen investieren viel Geld in möglichst unterhaltsame und vielleicht sogar virale Clips. Jeder kennt vermutlich die Check24 Werbung der letzten Jahre und jeder ist genervt, doch die Clips des Online-Portals funktionieren. Und jeder von euch kennt auch Jung von Matt, die Werbeagentur ist für zahlreiche deutsche Clips zuständig, die besonders auffällig und besonders erfolgreich sind. Edeka, Vodafone, Sparkasse… viele bekannte Namen lassen dort ihre Werbung konzipieren.

Wie misst man heute den Erfolg von Werbeclips? Ganz einfach, richtig gute Werbung wird auf YouTube sogar freiwillig geguckt. Einfach weil sie unterhält, vielleicht sogar berührt. YouTube hat deshalb auch für Werbung eine Top 10 des letzten Jahres parat. Platz 1 konnte Immowelt ergattern, der aktuelle Clip wurde über 24 Millionen Mal abgerufen. Weit abgeschlagen auf dem Podium die Clips von Netto und Telekom mit je 11 bzw. 9 Millionen Wiedergaben.

Die Deutsche Top 10 im Überblick:

  1. Immowelt: Wohne wie auch immo du willst! #fuerimmo | Vollversion | immowelt.de
  2. Netto: Die Oster-Überraschung – #DerWahreOsterhase
  3. Telekom: Der Telekom Weihnachts-Spot feat. Justin Bieber
  4. Saturn: Anna I SATURN
  5. Edeka: #HerrenDesFeuers – EDEKA Werbung
  6. Netto: Netto Marken-Discount – Immer Marken. Immer günstig. Immer Netto. III
  7. Edeka: EDEKA Weihnachtsspot „Weihnachten 2117“
  8. Telekom: Apple Music im besten Telekom-Netz 6 Monate kostenlos erleben
  9. Check24: CHECK24 – Lass das Licht an – 2 unvergleichliche Familien
  10. Apple: iPhone 7 – The Rock + Siri Dominiere den Tag – Apple

Immowelt konnte sogar europaweit die Spitze für sich gewinnen. In beiden Listen zeigt sich auch die Stärke der Smartphone-Hersteller, Samsung und Apple sind je einmal vertreten.

Die Europäische Top 10 im Überblick:

  1. Immowelt: Wohne wie auch immo du willst! #fuerimmo | Vollversion | immowelt.de
  2. YouTube Spotlight: #MoreThanARefugee
  3. Netto: Die Oster-Überraschung – #DerWahreOsterhase
  4. Supercell/Clash of Clans: Clash of Clans: How Do We Get Over There? (Update Teaser)
  5. John Lewis: John Lewis Christmas Ad 2017 – #MozTheMonster
  6. OLX: OLX.ro – Indemnizatia de #bebebine
  7. Marks & Spencer: M&S Christmas TV Ad 2017 | Paddington & The Christmas Visitor #LoveTheBear
  8. Samsung: Samsung Galaxy S8 and S8+: Official Introduction
  9. Heineken: Heineken | Worlds Apart | #OpenYourWorld
  10. Edeka: EATKARUS – EDEKA Werbung #issso

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!