Klar, wer würde jetzt nicht gerade einfach mal gerne was anderes sehen, weil Urlaub in diesem Jahr einfach nicht so recht drin war. Ein Tapetenwechsel kann nie schaden, das Haus zu verlassen aber schon – zum Glück schafft YouTube da Abhilfe. Es gibt Kanäle, in denen ihr in die Augen der Person hinter der Kamera schlüpft und die Umgebung voll und ganz aufnehmen könnt. Ich habe drei davon gefunden, die euch an exotische Orte entführen.

Nomadic Ambience

Der bekannteste von ihnen ist vermutlich Nomadic Ambience. Die Videos, in denen er im strömenden Regen für Stunden mit seiner Kamera durch Manhattan stapft und einfach nur die Atmosphäre auf ganz besondere Art und Weise einfängt, haben Millionen Aufrufe. Dazu verpasst er seinen Bildern noch einen ganz bestimmten Look und legt viel Wert auf eine hohe Soundqualität. Neben New York City gibt es Videos aus Shanghai, Island, Wäldern oder vom Meer.

4K Urban Life

Bei 4K Urban Life gibt es vermutlich die größte Auswahl. Der Typ war einfach überall: Russland, Montenegro, Italien oder Thailand und noch so viel mehr, das man hier gar nicht aufzählen kann. Rund 300 Videos, die gerne mal über drei oder sogar bis zu fünf Stunden dauern, finden sich hier kostenlos auf Abruf.

Watched Walker

Watched Walker präsentiert schließlich hauptsächlich die Schönheiten Europas, zum Beispiel Lissabon, London oder Paris. Die Videos sind meistens eher kürzer und dadurch snackbarer, statt schöner Bilder der Natur stehen vor allem die Touristen-Hotspots im Vordergrund.

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.