Folge uns

Allgemein

HTC Sensation und LG Optimus Speed im Display-Vergleich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Nachdem ich nun gestern einen Vergleich mit über 8 Benchmarks mit den beiden Geräten HTC Sensation und LG Optimus Speed gemacht habe, will ich euch heute mal den bereits erwähnten Gelbstich des HTC Sensation zeigen und wie gut im Vergleich die Farbgebung des Optimus Speed Displays ist.

Prinzipiell hat mich nicht überrascht dass das Optimus Speed ein gutes Display hat, dennoch hätte ich es nicht so gut erwartet. Zudem hatte ich vor diesen beiden Geräten ein Desire HD, dieses war in Sachen Helligkeit und Kontrast echt das Letzte. Daher war die Steigerung von Desire HD zu Sensation schon enorm.

Auf folgenden Bildern sind beide Geräte auf voller Helligkeit, gefühlt ist dabei das Optimus Speed etwas heller, das kann aber auch durch die knalligeren Farben täuschen. Laborwerte sind mir persönlich relativ egal, denn es liegt letztendlich nun wirklich im Auge des Betrachters. Neben normaler Helligkeit innerhalb der vier Wände kann das Optimus Speed klar punkten, auch außerhalb bei direkter Sonneneinstrahlung kann aber das Optimus Speed das Sensation schlagen, wenn auch nur mit marginalen Unterschieden.

Gerade bei hellen Hintergründen wie der Google Startseite, kann man diesen Gelbstich des Sensation enorm gut erkennen.

– HTC Sensation und LG Optimus Speed im Benchmark-Vergleich
– HTC Sensation und LG Optimus Speed im Display-Vergleich

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. Denise

    4. Juni 2011 at 19:55

    Wie beruhigend ;).

  2. Elv

    5. Juni 2011 at 07:51

    Mhm … sieht so aus, als würde das Gerät, was einfach "Hammer" ist und sich so toll anfühlt, im direkten Vergleich doch etwas zurück fallen. Das Display wirkt sehr blass und die Performance geht für Sense 3 mit den lustigen bis lästigen 3D Effekten drauf. Wenn sich die Performance so in den Benchmarks auswirkt, bin ich mal gespannt, wie die Akku-Leistung leidet.

  3. DerWeise

    5. Juni 2011 at 09:56

    Vom Akku liest man bis jetzt in allen möglichen Foren/Threads nur Gutes.
    Der soll sogar länger halten als der vielgelobte SGS2 Akku – wobei man das ja nie so direkt vergleichen kann.

    • Denny Fischer

      5. Juni 2011 at 10:45

      Bisher macht der auch nen super Eindruck, hoffe das ich früh genug noch ein SGS 2 zum vergleichen bekomme.

  4. mark

    5. Juni 2011 at 15:10

    Jetzt fehlt nur noch ein Vergleich zwischen sgs2 und optimus speed

    • Denny Fischer

      5. Juni 2011 at 22:27

      und sgs 2 mit sensation :D …aber zwischen optimus speed und sgs2 bekomm ich definitiv hin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.