Display-Vergleich: Samsung Galaxy S4 (AMOLED) gegen Galaxy S3 und Xperia Z

s41

Bei einem Smartphone ist sicherlich für sehr viele Nutzer vor allem auch das Display wichtig, zumindest wenn man bewusst ein High-End-Smartphone kauft. Pixel sehen wir natürlich bei den heutigen Geräten keine mehr, denn die Pixeldichte ist spätestens ab einer Auflösung von 720p so hoch, dass das menschliche Auge da kaum noch Unfeinheiten wahrnehmen kann. Jetzt gibt es noch vor der Präsentation des neuen Galaxy S4 bereits erste Fotos auf welchen das Display mit anderen Displays verglichen wird. Wir sehen hier wieder den jetzt schon häufig aufgetauchten Prototypen des chinesischen Modells, jetzt im Vergleich mit dem Galaxy S3, Xperia Z und auch Galaxy Note 2.

Im Vergleich bieten das Xperia Z und das Galaxy S4 jeweils Full HD auf eine Diagonale von 5 Zoll, das Galaxy S3 löst „nur“ HD auf 4,8 Zoll auf.

Bestätigt wird durch diese  Bilder, dass das Galaxy S4 ein AMOLED-Display hat, denn der Schwarzwert ist perfekt. Bestätigt bekommen wir zusätzlich die Gerüchte über die Struktur des Displays, die jetzt tatsächlich teilweise an eine Wabenstruktur erinnert. Insgesamt wirkt das Bild des Galaxy S4 feiner, wie ich finde.

s44

s43

s42

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Sammobile)