Dolphin HD auf Version 6 aktualisiert – Neue Webzine-Oberfläche

Dolphin Logo

[aartikel]B0056XVC12:right[/aartikel]Der Dolphin Browser HD für Android wurde heute auf Version 6 aktualisiert, er bringt die neue Webzine-Oberfläche auf Tablets und Smartphones. Webzine ist eine Art Schnellzugriff auf verschiedene News-Bereiche und quasi ein mobiles Zeitungsarchiv, das man selbst mit den gewünschten Quellen bestücken kann.

Die Umsetzung ist in meinen Augen sehr gut gelungen, wer viel Zeitung liest auf dem Tablet, wird gerade diese Oberfläche sehr begrüßen. Dolphin ist in meinen Augen der absolut beste Browser, den es für Tablets und Smartphone mit Android gibt. Wer fix und komfortabel durchs Web surfen will, muss ihn wenigstens ausprobieren, kostet ja auch nichts.

[youtube k73ipSDZJXM]

  • Max

    Dolphin ist leider absoluter Mist. Habe alle Versionen durch, stürzt immer ab wenn die Seite mal zu groß ist oder lädt eine Seite erst gar nicht bzw stellt sie nicht dar obwohl geladen. Standard ist das beste

    • Ist bei mir nicht einmal abgestürzt, höchstens durch Flash, was aber auch dem originalen Browser nicht gut tut.

  • Poapfel

    Also ich nutze ja immer noch den Miren Browser, er ist einfach der schnellste, den Standart Browser nehme ich schon lange nicht mehr her, extrem langsam, stürzt ständig ab und sieht kacke aus.
    Den aktuellen Dolphin Browser muss ich mir jetzt nochmal angucken vor allem weil der extensions featured.

    • Max

      Miren Browser ist super schnell aber hat im Hintergrund ständig eine CPU Auslastung – das haben andere nicht.
      So einen richtig guten Ersatz gibt es meiner Meinung nach nicht.