Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Download: Tastatur aus Ice Cream Sandwich für alle

ics-tastatur-screenshot

[aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]Zum Start in die neue Woche gibt es direkt mal noch einen heißen Download für alle Android-Fans und Nutzer. Wie die meisten von euch wissen dürften, hat Google die in Gingerbread integrierte Tastatur nochmals überarbeitet, was für eine noch bessere Usability sorgen soll.

Wer jetzt allerdings noch kein Custom ROM mit Ice Cream Sandwich installiert hat, kein Galaxy Nexus besitzt und auch noch kein Firmware-Update für sein Gerät erhalten hat, der müsste theoretisch auf diese Tastatur noch warten bzw. vorerest verzichten.

Doch Pustekuchen dank der Modding-Community, denn diese konnte die neue Tastatur bereits auftreiben und hat sie als APK zum Download (Mirror) bereitgestellt. Nach dem Download einfach die APK installieren, unter „Sprache & Tastatur“ in den Einstellungen die Tastatur aktivieren und konfigurieren nach euren Belieben, danach in einem Textfeld den Finger auf das Display gedrückt halten und dort die neue Eingabemethode auswählen. (via)