Folge uns

Android

Download: Tastatur aus Ice Cream Sandwich für alle

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ics-tastatur-screenshot

[aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]Zum Start in die neue Woche gibt es direkt mal noch einen heißen Download für alle Android-Fans und Nutzer. Wie die meisten von euch wissen dürften, hat Google die in Gingerbread integrierte Tastatur nochmals überarbeitet, was für eine noch bessere Usability sorgen soll.

Wer jetzt allerdings noch kein Custom ROM mit Ice Cream Sandwich installiert hat, kein Galaxy Nexus besitzt und auch noch kein Firmware-Update für sein Gerät erhalten hat, der müsste theoretisch auf diese Tastatur noch warten bzw. vorerest verzichten.

Doch Pustekuchen dank der Modding-Community, denn diese konnte die neue Tastatur bereits auftreiben und hat sie als APK zum Download (Mirror) bereitgestellt. Nach dem Download einfach die APK installieren, unter „Sprache & Tastatur“ in den Einstellungen die Tastatur aktivieren und konfigurieren nach euren Belieben, danach in einem Textfeld den Finger auf das Display gedrückt halten und dort die neue Eingabemethode auswählen. (via)

8 Kommentare

8 Comments

  1. Ibins

    21. November 2011 at 10:27

    Servus.
    Funktioniert bei mir nicht !
    Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetretenen.
    Das heißt was ??

    • Denny Fischer

      21. November 2011 at 17:41

      Gute Frage, Android-Version eventuell nicht unterstützt!?!

  2. marco

    21. November 2011 at 16:14

    Auf meinem Nexus One einwandfrei. Stock 2.3.6 rooted
    Schenit ganz nett zu sein! Danke für den Tip, werde sie mal weiter benutzen :).

  3. hyaeneleipzig

    21. November 2011 at 19:07

    Gibt es denn, außer den Wortvorschlägen, die ich eh nicht nutze, überhaupt eine Änderung gegenüber der von Gingerbread? Das Aussehen ist ja nach wie vor nicht so das wahre

    • Denny Fischer

      22. November 2011 at 05:35

      Es lässt sich einfach besser tippen, ich verschreib mich weniger als vorher.

  4. marco

    21. November 2011 at 19:36

    Leider nicht so wirklich. So tief habe ich allerdings auch noch nicht reingeschaut. Ich find zumindest die blaue Schrift nicht so ganz verkehrt, vielleicht hatte ich auch nur noch nicht so richtig beschissenes Licht ;-).
    Frage in die RUnde: Umschalten könnt ihr die Tastatur auf ein anderes Layout auch nicht oder? Nur die Standard-Variante oder?

  5. MJ1

    22. November 2011 at 07:08

    Auf meinem Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.3.4 läuft es perfekt! Super Tastatur!

  6. hyaeneleipzig

    8. Dezember 2011 at 22:08

    Ne Weile versucht damit zu tippen. Die Tasten sind mir viel zu klein – nach wie vor! Bleibe bei SmartKeyboard, da gibt es auch Pfeiltasten!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt