Du kannst auf WhatsApp jetzt mit WhatsApp schreiben

WhatsApp Hero

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat WhatsApp angefangen eigene Statusmeldungen in den Statusbereich von WhatsApp zu pushen. Als Nutzer konnte man sich das nicht aussuchen, aber zumindest die Meldungen von WhatsApp stummschalten, weil hier ohnehin nur Funktionen vorgestellt werden.

Nun hat WhatsApp einen eigenen Kontakt, mit dem ihr ganz normale Chats schreiben könnt. Wobei das mit dem Schreiben derzeit nicht ganz korrekt ist, vorrangig kann euch WhatsApp neue Nachrichten senden, aber ihr könnt nicht antworten. Es ist wie bei Telegram ein Kanal zur Promotion neuer Funktionen.

WhatsApp-offizieller-Chat
via WABetainfo

Dieser offizielle Chat startet wohl gerade erst durch und erreichte bislang nur wenige Anwender. Sicherlich könnte es sein, dass WhatsApp demnächst das neue Feature an alle Nutzer verteilt und über diesen eigenen Chat weitere Neuerungen der App vorstellt. Ist aber aktuell nur graue Theorie.

Denkbar ist langfristig, dass WhatsApp über diesen Kanal vielleicht auch einen Chat für Support bietet und dann könnt ihr tatsächlich „mit WhatsApp schreiben“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Du kannst auf WhatsApp jetzt mit WhatsApp schreiben“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!