Du kannst jetzt auf mehr Geräten YouTube 1080p Premium genießen

YouTube Premium Hero

Google testet eine neue "1080p Premium"-Funktion für YouTube Premium-Abonnenten auf Android und Google TV.

YouTube hat für zahlende Premium-Kunden vor kurzer Zeit eine neue Option eingeführt, die nun nicht mehr nur auf Mobilgeräten verfügbar ist, sondern auch auf anderen Geräten startet. Zum Beispiel auf größeren Bildschirmen wie dem Fernseher. Diese Funktion, die zuerst exklusiv für Apple-Geräte im Februar eingeführt und offiziell im April angekündigt wurde, bietet gewohnte 1080p-Inhalte mit einer verbesserten Bitrate.

Nun beginnt der umfassende Test innerhalb der Android-Welt. Kürzlich wurde festgestellt, dass die 1080p Premium-Funktion in der Android TV OS-App für YouTube für die ersten Nutzer live ging. Die App zeigt „1080p Premium“ neben der Standardoption 1080p und erklärt, dass sie eine „verbesserte Bitrate“ bietet. Das hat Auswirkungen auf die Bildqualität, denn allein die Auflösung ist nicht alles.

YouTube bringt damit nicht die bisherige Bildqualität hinter eine Paywall, sondern führt für zahlende Premium-Kunden (11,99 Euro monatlich) eine komplett neue Qualitätsstufe ein. Die ganz normale 1080p-Option bleibt kostenlos bestehen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Du kannst jetzt auf mehr Geräten YouTube 1080p Premium genießen“

  1. Und trotzdem kaufe ich das nicht, total beschissen. Umgehen macht mehr Spaß. Egal ob VPN,Adblocker oder eine Mod Apk wo man premium for free hat.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!