Samsung hat eine verrückte Idee entwickelt, die jetzt sogar als Patent vorliegt. Es handelt sich um ein hochkant faltbares Smartphone, das zusätzlich über einen Slide-Mechanismus verfügt. Ist das bislang nur als Patent existierende Smartphone „umgeklappt“, lässt sich der recht kleine sichtbare Teil des Displays nach oben unten verschieben – somit vergrößern und verkleinern. Eine durchaus […]

Samsung hat eine verrückte Idee entwickelt, die jetzt sogar als Patent vorliegt. Es handelt sich um ein hochkant faltbares Smartphone, das zusätzlich über einen Slide-Mechanismus verfügt. Ist das bislang nur als Patent existierende Smartphone „umgeklappt“, lässt sich der recht kleine sichtbare Teil des Displays nach oben unten verschieben – somit vergrößern und verkleinern. Eine durchaus spannende Idee, denn so könnte ein ziemlich großes Smartphone extrem kompakt werden und man bräuchte nur ein einziges Display.

Letsgodigital

Ich bin der Meinung, dass wir von solchen Geräten noch zwei, drei Jahre entfernt sind, doch die Idee scheint jedenfalls ziemlich interessant zu sein. Was gäbe ich dafür die heutigen Smartphones irgendwie kompakter machen zu können, um sie komfortabler in meiner Hosentasche zu tragen. Für ein Smartphone von diesem Format würde sich das noch selten verwendete 21:9 Seitenverhältnis anbieten.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.