Durchaus verrückt: Samsung plant faltbares Slider-Smartphone

Samsung hat eine verrückte Idee entwickelt, die jetzt sogar als Patent vorliegt. Es handelt sich um ein hochkant faltbares Smartphone, das zusätzlich über einen Slide-Mechanismus verfügt. Ist das bislang nur als Patent existierende Smartphone „umgeklappt“, lässt sich der recht kleine sichtbare Teil des Displays nach oben unten verschieben – somit vergrößern und verkleinern. Eine durchaus spannende Idee, denn so könnte ein ziemlich großes Smartphone extrem kompakt werden und man bräuchte nur ein einziges Display.

Letsgodigital

Ich bin der Meinung, dass wir von solchen Geräten noch zwei, drei Jahre entfernt sind, doch die Idee scheint jedenfalls ziemlich interessant zu sein. Was gäbe ich dafür die heutigen Smartphones irgendwie kompakter machen zu können, um sie komfortabler in meiner Hosentasche zu tragen. Für ein Smartphone von diesem Format würde sich das noch selten verwendete 21:9 Seitenverhältnis anbieten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!