Schon vor Wochen war der Hinweis aufgetaucht, dass sich Chrome OS bald auch mittels Smartphone entsperren lässt, sodass kein Passwort mehr eingegeben werden muss. Jetzt ist Easy Unlock bereits in Chrome OS integriert, funktioniert aber noch nicht.

Zumindest die Flag für Easy Unlock ist vorhanden und bereits auch die ersten Schritte der Einrichtung, doch die neue Funktion kann noch nicht genutzt werden. Im Dev-Channel von Chrome OS wurde Easy Unlock jetzt zumindest zum Teil bereits integriert, weshalb die Kollegen darauf gestoßen sind und erste Screenshots machen konnten.

>>> Chromebooks online kaufen

Da viel mehr noch nicht zu sehen ist, kann man derzeit auch nicht sagen, wie Easy Unlock genau funktionieren wird. Der Vorteil wird aber sein, dass man ein geklautes Chromebook eben nicht ohne das Smartphone des Besitzers entsperren kann.

 

(via Androidpolice)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.