Folge uns

Chrome OS

Easy Unlock: Chromebook durch das Smartphone entsperren

Veröffentlicht

am

Schon vor Wochen war der Hinweis aufgetaucht, dass sich Chrome OS bald auch mittels Smartphone entsperren lässt, sodass kein Passwort mehr eingegeben werden muss. Jetzt ist Easy Unlock bereits in Chrome OS integriert, funktioniert aber noch nicht.

Zumindest die Flag für Easy Unlock ist vorhanden und bereits auch die ersten Schritte der Einrichtung, doch die neue Funktion kann noch nicht genutzt werden. Im Dev-Channel von Chrome OS wurde Easy Unlock jetzt zumindest zum Teil bereits integriert, weshalb die Kollegen darauf gestoßen sind und erste Screenshots machen konnten.

>>> Chromebooks online kaufen

Da viel mehr noch nicht zu sehen ist, kann man derzeit auch nicht sagen, wie Easy Unlock genau funktionieren wird. Der Vorteil wird aber sein, dass man ein geklautes Chromebook eben nicht ohne das Smartphone des Besitzers entsperren kann.

 

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt