Mit dem Galaxy S5 führt Samsung ein neues Design für die eigene TouchWiz-Oberfläche ein, doch auch diverse mitgelieferte Apps haben neue Funktionen und neue Layouts erhalten. Diese sind schon jetzt im Netz verfügbar.

Erst in ungefähr einem Monat wird das Samsung Galaxy S5 offiziell erhältlich sein und dann hoffentlich auch ausgeliefert, doch schon jetzt kann man sich die APK-Dateien einiger neuer Apps ziehen. Mit im Paket sind neuere Versionen von S Note, Watch ON, Rechner, Gear Fit Manager, Galaxy Gear Manager, S Health und S Translator.

Bis auf S Health sollen wohl alle Apps auf anderen Geräten funktionieren, zumindest wenn diese mit Android 4.4 KitKat ausgestattet sind. Alle Downloads und Screenshots findet ihr in diesem Thread bei den XDAs.

Wie viel Neuerungen des Galaxy S5 auch auf andere Geräte von Samsung per Updates kommen werden, kann man derzeit noch nicht so richtig sagen. Zumindest das Galaxy Note 3 dürfte mit einigen Neuerungen bedient werden.

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

(via Sammobile)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.