Folge uns

Allgemein

Einige Samsung Galaxy S 2 mit mysteriösen dunklen Ringen auf dem Display

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Achtung, absoluter Panikartikel, das Galaxy S 2 hat Probleme mit dem Display. Naja, wir wollen natürlich nicht übertreiben und hier nicht wieder eine Welle schieben, sondern nur darauf hinweisen dass Samsung scheinbar teilweise Probleme bei der Produktion seiner Displays hat. Gelbe Flecken sind teilweise normal, dies trat oft bei iPhone und iPad auf, dies war nur Kleber welcher noch nicht komplett trocken war.

Doch es häufen sich derzeit die Berichte von Galaxy S 2 Nutzern welche ihr Gerät nun mehrere Wochen besitzen und ein dunkler Ring seit Beginn an auf dem Display zu sehen war, welcher aber nicht über längeren Zeitraum verschwindet. Mir fehlt gerade eine logische Erklärung wie so etwas zu Stande kommen könnte. Gibt es unter euch welche das gleiche Problem haben oder hatten? (via)

14 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

14 Comments

  1. nodch

    25. Juni 2011 at 20:07

    Hab eindeutig keinen drauf, sieht aber ja schon fast nach einem Saugnapf oder sowas aus, mit dem das Display in der Fertigung hin und her transportiert wurde…um mal ins Blaue hinein zu tippen.

    • Denny Fischer

      25. Juni 2011 at 20:38

      klingt sogar gar nicht so abwegig

  2. Poapfel

    25. Juni 2011 at 20:13

    Finde ich jetzt irgendwie nicht so schlimm, wenn von allen verschifften SGS II ein paar schwarze Ringe auf dem Display haben…..sowas kommt nun mal vor……..und wenn sowas vorkommt kann man das Device umtauschen……..

  3. Gub32

    25. Juni 2011 at 20:39

    Ich hatte bei zwei Geräten hintereinander diese merkwürdigen Flecken…(hatte wohl extremes Pech)
    Das mittlerweile 3. ist aber ohne jeglichen Fehler.

    • Denny Fischer

      25. Juni 2011 at 21:13

      das ist natürlich gleich mal viel pech auf einem haufen, waren diese flecken denn immer an der gleichen stelle?

    • Gub32

      25. Juni 2011 at 21:43

      Sie waren immer im unteren drittel des Bildschirms (wie bei den Bildern oben). Ob sie genau an der selben Stelle waren kann ich leider nicht sagen.

  4. hofi

    25. Juni 2011 at 22:11

    Mir scheint das eher ein Newton Ring ist. hatte ich selber mal bei meinem. HTC Kaiser

  5. sid

    26. Juni 2011 at 08:49

    Ich habe auch so ein Ring drauf. Genau an der selben stelle wie auf dem Beispielbild.
    ich dacht erst es gehört zum Wallpaper.:)

  6. Crax

    26. Juni 2011 at 12:31

    Ring of death! Harhar.

  7. Lazy

    26. Juni 2011 at 21:07

    Hi

    Hab den ring auch. gleiche stelle. nur kommt und geht der. mal ist er eine weile zu sehen und dann wieder eine Weile nicht. Selbst auf hellen hintergründen nicht.

    Liebe grüße

    Chris

  8. Franz

    25. Juli 2011 at 00:04

    Ich habe so einen Ring an der oberen hälfte des Displays.
    Nehme aber nicht an das es auf so einen leichten Mangel Garantieanspruch oder sonstiges gibt??!

    lg

    • Denny Fischer

      25. Juli 2011 at 10:22

      Frag am besten nach, dort wo du es gekauft hast.

  9. atomfoscher

    25. Juli 2011 at 15:04

    Eindeutiger Produktionsfehler, hat keine "elektrische" Ursache, wie z.B. bei Pixelausfällen.
    Einen Fleck auf deinem neuen Geschirr würdest du auch nicht hinnehmen müssen. ;-)
    Insofern: Garantie!
    Ob der Händler nun austauscht oder nachbessert (repariert), kann er selbst eintscheiden.
    Generell wird er aber wohl von Samsung in der Austauschplotik gestützt werden, sodass im kein finanzieller Schaden entsteht.

  10. Franz

    25. Juli 2011 at 22:29

    Weiss nicht ob das so eindeutig ist. Es gibt ja immerhin auch eine Pixelfehlertoleranzgrenze.
    Bei mir ist der "Fehler" nur bei minimaler Helligkeit und bei grautönen sichtbar.
    Nachfragen kann ich aber auf alle Fälle beim Handybetreiber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt