Einiges neu: Pixel-Fans dürfen jetzt wieder eine neue Android-Version vorab testen

Android-Hero-2

Erst vor wenigen Tagen hat Google eine neue Android-Version veröffentlicht und das zweite Quartals-Update für Android 14 auf Google Pixel gebracht. Nun legt man mit einer weiteren Testversion nach, jetzt könnt ihr Android 14 QPR3 Beta auf euren Geräten probieren. Das fertige Update kommt im Juni 2024.

Ein paar Veränderungen sind bereits sichtbar (via Mishaal R.). Zum Beispiel überarbeitet Google die Einstellungen für die Touchscree-Sensitivität. Es werden jedoch auch die Satelliten-Einstellungen für „Satellite Messaging“ vorbereitet, das spätestens mit Android 15 eingeführt wird.

Es bestätigt sich außerdem, dass Widgets auf den Sperrbildschirm von Android zurückkehren werden. Die neue Testversion untermauert jedoch, dass Google die Widgets vorrangig bei großen Geräten, zum Beispiel beim Pixel Tablet, anbieten möchte. Nicht auf Pixel-Telefonen.

Ansonsten werden einige der geplanten Neuerungen noch nicht sichtbar sein. So früh sieht man in der Beta immer nur, was am System anders ist. Wenn Google noch mehr Neuerungen für den Pixel Feature Drop plant, sehen wir das erst in den kommenden Wochen.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!