Folge uns

Android

Elecom zeigt NFC-Tastatur für Smartphones

Veröffentlicht

am

Elecom NFC-Tastatur

Zumindest die aktuellen High-End-Smartphones der großen Hersteller sind bereits allesamt mit einem NFC-Chip ausgestattet und auch „kleinere“ Geräte bekommen so langsam immer öfter einen NFC-Chip verpasst. Dazu hatte jetzt der Hersteller Elecom eine neue Tastatur präsentiert, welche sich via NFC mit einem Android-Smartphone verbinden lässt, insofern die entsprechende Software installiert ist (ähnlich einem Treiber). Diese Tastatur lässt sich zusammenklappen und in eine kleine Tasche packen, für mehr Mobilität. Wer also viel unterwegs ist und viel zu schreiben hat, wird sicherlich für eine solche Tastatur entsprechende Verwendung haben.

Bislang ist allerdings unklar, ob diese kleine NFC-Tastatur auch nach Deutschland oder Europa kommt. Preislich liegt das Teil bei knapp 19.000 YEN, umgerechnet also knappe 200 Euro. Entweder der Preis ist also völlig übertrieben oder ein Schreibfehler. (quelle, via)

[asa]B007HK718A[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Julian

    26. August 2012 at 13:32

    Würde ich mir (wenn es nicht 200€ sind) für mein galaxy s3 holen. Ist zwar ein großes Display, aber die Tastatur ist trotzdem zu klein, auch im Querformat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt