Elecom zeigt NFC-Tastatur für Smartphones

Elecom NFC-Tastatur

Zumindest die aktuellen High-End-Smartphones der großen Hersteller sind bereits allesamt mit einem NFC-Chip ausgestattet und auch „kleinere“ Geräte bekommen so langsam immer öfter einen NFC-Chip verpasst. Dazu hatte jetzt der Hersteller Elecom eine neue Tastatur präsentiert, welche sich via NFC mit einem Android-Smartphone verbinden lässt, insofern die entsprechende Software installiert ist (ähnlich einem Treiber). Diese Tastatur lässt sich zusammenklappen und in eine kleine Tasche packen, für mehr Mobilität. Wer also viel unterwegs ist und viel zu schreiben hat, wird sicherlich für eine solche Tastatur entsprechende Verwendung haben.

Bislang ist allerdings unklar, ob diese kleine NFC-Tastatur auch nach Deutschland oder Europa kommt. Preislich liegt das Teil bei knapp 19.000 YEN, umgerechnet also knappe 200 Euro. Entweder der Preis ist also völlig übertrieben oder ein Schreibfehler. (quelle, via)

[asa]B007HK718A[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!