Elektrischer Mercedes AMG GT auf der Straße entdeckt

Mercedes-CLA-Konzept-Hero-2

Mercedes will endlich eine Antwort auf Porsche Taycan, Audi RS e-tron und Co. auf die Straße bringen. Dafür hat man sogar eine neue AMG-Plattform entwickelt und sie wird bereits auf der Straße getestet. Ein Testfahrzeug, noch stark getarnt, ist vor der Kamera aufgetaucht und soll der kommenden elektrische AMG GT von Mercedes sein.

Es handelt sich wohl um ein komplett als Performance-Modell ausgelegtes Fahrzeug. AMG.EA ist die neue Plattform, die extra hierfür entwickelt wurde. Zu erwarten ist eine neue Performance-Ära für Straßenwagen aus dem Hause Mercedes, da sind sich Experten sicher. Der Fokus liegt auf maximaler Performance bei gewohnten Fahrzeugmaßen, wozu eine flache und schlanke Silhouette gehört.

Mercedes hat hierfür vor einiger Zeit extra ein Unternehmen eingekauft, dass neue Elektromotoren auf höchster Ebene fertigt. 486 PS und 800 Nm soll dabei ein einziger nur 24 kg leichter Elektromotor leisten können. Eine Systemleistung aus zwei Motoren käme also fast an 1.000 PS heran.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.