Elektro-Limousine soll fast 900 km weit kommen

Zeekr-007

Der inzwischen sehr große Markt für Elektroautos sorgt auch dafür, dass der Wettbewerb die Leistungsdaten nach oben treibt. Nicht nur beim Blick auf die Systemleistung, sondern auch bei der Reichweite. Ein Achtungszeichen wird wohl der Zeekr 007 von sich geben, eine Limousine aus der Geely-Gruppe (Volvo, Smart).

Zeekr hat jetzt verkündet, dass es den 007 auch mit ternären Akku geben wird, der 100 kWh Kapazität mitbringt und beim reinen Hinterradmodell auf rund 870 Kilometer Reichweite kommt. Dafür gibt es zwar mit 415 PS nicht das größte Leistungspaket, aber die ganz großen 636 PS brauchen wohl nur wenige Käufer zwingend im Alltag.

Zeekr-007-2

Zumindest bei größeren Elektro-Fahrzeugen (in diesem Fall 4,86 m) reden wir teilweise von Verbrenner-Reichweiten. Da kommt man auch bei höherer Autobahn-Geschwindigkeit immer noch weit genug. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!