Rapgod EMINEM nimmt sich aktueller Trends an und hat nun mit Shady Wars ein eigenes Spiel für Android veröffentlicht. Wahrscheinlich gibt es das Spiel schon als Grundlage auch für andere Künstler, dennoch ist die Idee eigentlich ganz nett. Ihr müsst im Spiel mit Shady die Wortfetzen seiner Songs auffangen und zugleich diversen Gegenständen ausweichen. Erinnert vom Spielprinzip her an den Klassiker Parachute aus den 80ern. Ich habs ausprobiert, ist auf jeden Fall ganz nett.

Ihr könnt Shady Wars zwar kostenlos herunterladen und auch spielen, für das Abschalten der Werbung wird aber Geld verlangt. Es gibt auch noch weitere In-App-Käufe, für die ihr bis zu fast 16 Euro loswerden könnt. Ich denke aber eher doch, dass es die Inhalte nicht wirklich wert sind. Shady Wars ist unterm Strich nur ein bedeutungsloses Spiel von der Geldmaschine EMINEM.

Von den Entwicklern des Spiels gibt es übrigens auch Music Monsters, das auch Inhalte anderer Künstler hat.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.