Endlich praktischer: Ein exklusiver Blick auf Neues für Google Fotos auf Android

Google Fotos Logo Hero

Google arbeitet derzeit an einigen Neuerungen für Google Fotos, die Android-App wird in den kommenden Monaten stark verbessert. Ihr erinnert euch zum Beispiel an die neue Stapelansicht für die Startseite, diese wird gerade nach und nach ausgerollt. Aber auch die Ansicht der Alben in der Galerie wird verbessert.

Wir haben neue exklusive Screenshots für euch. Wie ihr darauf sehen könnt, gibt es zukünftig die Möglichkeit, endlich die Ansicht im Bereich der Alben zu verändern. Derzeit kann man die Alben nur sortieren. Zukünftig wird es Filter in Form der Chiptasten geben, aber auch eine Listenansicht wird eingeführt (derzeit noch experimentell).

Google-Fotos-neue-Albenansicht

Generell wird die Seite der Alben ein wenig überarbeitet und strukturell verändert. Wann das jedoch auf unseren Android-Geräten in die Tat umgesetzt wird, lässt sich im Vorfeld nicht sagen.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit AssembleDebug. Folgt ihm auf X, TheSpandroid oder Telegram.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!