Vor einigen Wochen gab es bereits eine Fotostrecke mit diversen Prototypen von Google Glass aus der Vergangenheit, jetzt gibt es auch ein kleines Videointerview mit der Designerin der smarten Datenbrille. Sie sprach über die Aufgabe, Google Glass vor allem simpler zu machen.

Immer wieder lachen muss ich, wenn die Jungs und Mädels den ersten Prototypen rausholen. Das war tatsächliche eine Brille mit einem Smartphone am Rahmen. Das Endergebnis ist allerdings deutlich kompakter, leichter und auch tatsächlich komfortabel als Brille zu tragen.

Isabelle von Google dürfte hier eine ganz gute Arbeit geleistet haben. Mit einem ordentlichen Gestell lässt Google Glass seinen Träger definitiv nicht wie einen Cyborg aussehen.

[youtube L-lMnhiAzEw]

(via mobilegeeks)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.