Vor einigen Tagen hatten wir über eine neue Funktion für Entwickler im Play Store berichtet, welche dank eben dieser neuen Funktion auf die Kommentare von Nutzern unter den jeweiligen Apps antworten können. So lässt sich direkt auf Feedback reagieren und eben auch eruieren, warum etwa auch schlechte Beurteilungen entstanden sind. Diese Funktion hat Google gestern Abend ganz offiziell vorgestellt im hauseigenen Developer-Blog, wo man nochmals kurz die recht einfache aber mächtige Funktion erklärt und vorstellt. Wenn ein Entwickler auf eine Beurteilung antwortet, wird der Nutzer automatisch via eMail benachrichtigt und kann direkt Kontakt mit dem Entwickler aufnehmen.

Die Funktion wiederum ist zu Beginn nicht für alle Entwickler verfügbar, sondern nur für „Top-Entwickler“, was sich aber vielleicht irgendwann auch ändern wird.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.