Eric Schmidt erläutert umfangreich den Umstieg vom iPhone zu Android

iOS vs Android Erfahrungsbericht

Manchmal scheint es so, dass sich Eric Schmidt und Steve Wozniak regelmäßig mit kernigen Kommentaren oder Aussagen überbieten wollen. Jetzt sorgte Eric Schmidt für Aufsehen mit einem selbst geschriebenen Guide, wie der Umstieg vom iPhone zu Android bestens funktionieren soll.

iOS vs Android Erfahrungsbericht

Eric Schmidt ist ein hohes Tier bei Google und saß einige Zeit auch bei Apple im Vorstand, Steve Wozniak hingegen ist Mitbegründer von Apple aber äußert sich meist kritisch gegenüber seinem alten Konzern. Nur um nochmals kurz die Einleitung zu erläutern: Nachdem Wozniak meinte, dass Apple gut daran gelegen wäre, auch iPhones mit Android zu bauen, verrät Eric Schmidt nun seine Tricks für einen einfachen bzw. unkomplizierten Wechsel von iOS zu Android.

In einem relativ umfangreichen Beitrag auf Google+ erklärte er, wie man am besten Kontakte, Musik, Fotos usw. von seinem iOS-Gerät auf einen Androiden übertragen kann. Schon die Einleitung ist der Knaller, in welcher er meint, dass aktuelle Android-Smartphones die besten Weihnachtsgeschenke für iPhone-Nutzer wären.

Einen Tipp, den ich euch aber auch dringend geben muss, ist die Zwei-Wege-Authentifizierung für die Google-Dienste. Die ist sicherer als nur ein einfaches Passwort und sollte zwingend genutzt werden.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Phonearena)