Von Android Silver wurde bereits vor wenigen Tagen erstmals berichtet, jetzt bestätigen weitere sehr gut informierte Quellen das neue Programm. Dieses soll die Nexus-Serie ablösen, was ebenfalls schon oft in der jüngeren Vergangenheit berichtet wurde. Geräte des neuen Programms namens Android Silver sollen diverse Premium-Geräte sein, die auch einen erweiterten Support erhalten. Das bestätigt nun auch […]

Von Android Silver wurde bereits vor wenigen Tagen erstmals berichtet, jetzt bestätigen weitere sehr gut informierte Quellen das neue Programm. Dieses soll die Nexus-Serie ablösen, was ebenfalls schon oft in der jüngeren Vergangenheit berichtet wurde.

Geräte des neuen Programms namens Android Silver sollen diverse Premium-Geräte sein, die auch einen erweiterten Support erhalten. Das bestätigt nun auch The Information, eine Webseite vom ehemaligen WSJ-Journalisten Amir Efrati. Die ausgewählten Geräte sollen wenig bis gar keine Software-Anpassungen haben und daher fast wie die Nexus-Geräte ausgestattet sein.

Neu sind die Infos, dass Android Silver nicht nur in den USA startet, sondern auch in Japan und Deutschland. Das liegt wohl an den großen Providern, die es sich den Markt untereinander aufteilen und sicher für derartige Programme zu haben sind.

Premium-Hardware, schnelle Software-Updates, einen erweiterten Support auch vor Ort bei Providern/Händlern usw. sind einige Punkte des Programms, um vielleicht auch mehr zufriedene iPhone-Kunden für Android zu gewinnen.

(Quelle The Information via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.