apple logo

Apple Music für Android wird die erste richtige Android-App aus dem Hause Cupertino, wenngleich es bereits eine erste aber nur eingekaufte Move to iOS-App seit einigen Wochen gibt. Nun sehen wir dank Screenshots erstmals die Android-App von Apple Music, die aber natürlich wenige Besonderheiten mitbringt und unterm Strich halt einfach wie eine Android-App aussieht. Statt auf die Tabs setzt man hier auf den Navigation Drawer, um die verschiedenen Menüpunkte bereitzustellen.

Das beliebte Beats 1 Radio ist mit an Bord, ein EQ für die detaillierte Konfiguration des Sounds wohl leider nicht. Ansonsten kann man den Sreenshots nicht viel entnehmen, Überraschungen gibt es keine und es ist halt eine Musik-Streaming-App.

Sicherlich nett ist das dadurch größere Angebot für Android-Nutzer, die noch mehr Auswahl haben werden. Die Beta von Apple Music ist zwar live, allerdings muss man dazu eingeladen sein.

Mit welchem Dienst streamt ihr derzeit eure Musik?

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via MobileGeeks)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.