Folge uns

Android

Erster Blick auf Pokemon Go für Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Pokemon GO

Pokemon Go wurde schon vor längerer Zeit für Android angekündigt, jetzt gibt es einen ersten Blick auf echtes Ingame-Material. Die Besonderheit an Pokemon Go ist die sogenannte Augmented Reality, es wird also die tatsächliche Realität durch Grafiken auf dem Smartphone erweitert. Man kann Pokemon Go ein wenig mit Ingress von Niantic vergleichen, das Spiel basiert ebenso auf eurer Location und zwingt euch quasi zum Spielen vor die Tür an die frische Luft zu gehen.

Ihr könnt unterwegs gegen andere Spieler antreten, Pokemons sammeln oder natürlich auch bekämpfen. Ganz wie in der einstigen Serie, nur eben in diesem Fall mit einem Smartphone und keinem „echten“ Pokedex. Ob Fan oder nicht, das Spiel dürfte vermutlich viel Spaß machen, gerade wenn man im Sommer noch mehr draußen unterwegs ist.

Einen ganz kurzen ersten Blick bekommen wir dank des SXSW Festivals, wo das Spiel offensichtlich kurz demonstriert wurde. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung ist aber noch unbekannt.

(via Phandroid)

Kommentare

Beliebt