Erster Google Store wird in Dublin eröffnet

montevetro-2 (Kopie)

montevetro-2 (Kopie)

Google hat ja bekannterweise neben den USA auch eine größere Niederlassung in Europa, genauer in Irland, welche unter anderem auch für die hiesigen AdSense-Angebote usw. zuständig ist. Google gefällt es offenbar in Irland und möchte nun ein Pilotprojekt starten, dass dann vielleicht in den nächsten Jahren weiter ausgerollt wird. Denn während man im letzten Jahr bereits einzelne größere Verkaufsstände in Shopping-Centern anmietete, um dort beispielsweise Chromebooks der Bevölkerung näher zu bringen, scheint es straff auf die Eröffnung eines eigenen Stores zu zugehen.

[aartikel]B0054Q9QXM:right[/aartikel]Denn in Dublin, der Hauptstadt Irlands, sucht man derzeit Mitarbeiter für einen eigenen lokalen Shop/Store. Laut der sogenannten Application (Stellenbeschreibung) wird es ein für die Öffentlichkeit zugänglicher Store mit Merchandise- und anderen Artikeln. Eröffnet wird der Shop im Google Office-Gebäude „Montevetro“, misst 123 Quadratmeter und erstreckt sich über zwei Etagen.

Mal sehen, wann uns die ersten Fotos vom fertigen Store erreichen und ob wir auch in Deutschland eventuell irgendwann derartige Geschäfte sehen werden. [Quelle/Bild]