ES Datei Explorer: Comeback mit einigen Neuerungen

ES Datei Explorer

Über 100 Millionen Installationen hat der ES Datei Explorer bis heute über den Google Play Store gesammelt, nun melden sich die inzwischen sehr umstrittenen Entwickler zurück. Noch immer ist der Dateimanager von ES ein Highlight unter diesen Apps, leider mit einigen Problemen in den letzten Jahren. Verursacht zum Beispiel durch unfassbar viel Werbung, wie etwa Pop-Up-Anzeigen oder sogar Werbung auf dem Lockscreen. Alles seit dem Kauf durch Chinesen. Nun hat sich im einiges geändert, zum Teil steht ein neues Team und neues Unternehmen hinter der App.

Abonnement für 99 Cent je Monat

Trotzdem bleibt der Dateimanager in chinesischer Hand und es soll weiterhin Geld damit verdient werden. Man möchte aber die recht aggressive Werbung deutlich zurückfahren, zudem wird für eine werbefreie Version ein optionales Abonnement ins Leben gerufen (99 Cent je Monat). Weiter wird auch eine Pro-Version angeboten, welche ich noch immer seit Jahren gern nutze.

Endlich besinnt man sich, orientiert sich wieder am Nutzer. Aber 99 Cent je Monat für einen Dateimanager, der auch für einen einmaligen Preis erhältlich ist und viel gute Konkurrenz hat? Ist meines Erachtens schwer zu verkaufen. Bei Reddit wird gerade Feedback der Nutzer gesammelt.

[appbox googleplay com.estrongs.android.pop]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!