Es gibt noch eine Chance: Samsung arbeitet an KI-Überraschung für ältere Galaxy-Modelle

Galaxy-AI-is-coming

Zunächst hatte Samsung sehr klar betont, dass die neuen KI-Funktionen vorrangig auf die Modelle aus 2023 noch kommen werden, aber ältere Geräte sollen nicht profitieren können. Das hat sich inzwischen geändert. Jedenfalls verspricht Samsung, dass man sich genau anschaut, die KI noch auf ältere Modelle zu bringen.

Das ist keine endgültige Zusage, betont einer der Verantwortlichen in seinem Statement (via Naver). Samsung sei es wichtig, dass die Nutzererfahrung stimmt und dafür braucht es eben auch genügend Systemleistung. Hintergrund ist, dass man zukünftig mehr Teile der KI direkt auf den Geräten und nicht mehr in der Cloud ausführen möchte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!