Es wird die Google-Suche verändern: Neue Funktion kommt bei Nutzern an, die sie noch gar nicht wollen

Google-Logo-Holz-Wand-re-publica-2023-Hero

Suchmaschinen wie Google funktionieren bereits ganz anders als vor ein paar Jahren. Weitere Veränderungen stehen in den kommenden Jahren noch an, mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz sind klassische Suchergebnisse nur noch ein Teil der langen Geschichte des Internets. Google bereitet sich darauf vor.

Schon seit einiger Zeit gibt es von KI erstellte Antworten auf Suchanfragen, aber bislang nur in einem eingeschränkten Test für interessierte Nutzer. Nun beginnt Google jedoch damit, diesen Test auszuweiten und an Nutzer bereitzustellen, die sich hierfür gar nicht angemeldet haben (via SEL).

Google-KI-Suche-HEro

Anders als bisher, möchte euch die generative Suche eine ausführliche Antwort geben und kann dabei eine Antwort aus mehreren Quellen verfassen. Nicht jede Frage in der Google-Suche wird eine generative Antwort der KI erhalten. Langfristig wird die Integration der KI jedoch der neue Standard sein.

Video zur generativen Suche:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!