Klein und praktisch ist das neue Android-Widget, das ab sofort von Besitzern der Eufy-Geräte verwendet werden kann. In diesen Tagen gab es für EufyHome ein frisches App-Update, das jenes Widget auf unsere Android-Geräte bringt. Für einen Saugroboter bedeutet das, den Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen direkt vom Homescreen aus. Erst fügt ihr das Widget dem […]

Klein und praktisch ist das neue Android-Widget, das ab sofort von Besitzern der Eufy-Geräte verwendet werden kann. In diesen Tagen gab es für EufyHome ein frisches App-Update, das jenes Widget auf unsere Android-Geräte bringt. Für einen Saugroboter bedeutet das, den Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen direkt vom Homescreen aus. Erst fügt ihr das Widget dem Homescreen hinzu, dann könnt ihr darüber das gewünschte Gerät wählen.

Für meinen Robovac wird im Widget angeboten, die Reinigung zu starten, zu pausieren oder das Gerät wieder in die Ladestation fahren zu lassen. Wer noch immer gerne Widgets benutzt, wird sich darüber vermutlich freuen. Man kann leider nicht aus anderen Reinigungsmodi wählen, was bei dem ein oder anderen Sauger sicherlich auch praktisch wäre.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.