Europäische Automarke plant Elektroauto-Revolution für 2024

Renault-5-E-Tech

Sicher ist eins, große Reden schwingen können sie alle. Da macht auch der französische Autobauer Renault keine Ausnahme, der sich in seiner Sache für das neue Jahr sehr sicher scheint. Nun startet eine neue Kampagne, die die Pläne für 2024 in wenigen und doch starken Worten festhält. Es ist von der Revolution die Rede.

„Wir haben nie das Gewöhnliche gemacht, wir machen nicht das Gleiche, wir machen Revolution“, heißt es im neuen Markenmanifest. Im Fokus steht hierfür natürlich der kommenden Renault 5 E-Tech, der bereits im Frühjahr 2024 komplett enthüllt und dann auf die Straßen gebracht wird. Das Modell ist wichtiger als Megane E-Tech und Scenic E-Tech.

Für den Hersteller ist der neue Renault 5 ein Meilenstein. Der macht Elektromobilität kompakt und bezahlbar, führt den Autobauer in die elektrische Zukunft. Gerade in Europa sind solche Autos sehr gefragt. Man ist damit zumindest mal größeren Herstellern wie VW und Toyota wenigstens ein bis zwei Jahre voraus.

Renault setzt auf Google

„Genannt „Renault.rethink“ konzentriert sich die Kampagne auf das bahnbrechende Design, die Konnektivität, die Sicherheitstechnologie und die Technik, die Renault von der Konkurrenz abheben, von der auffälligen Optik über die nahtlose Integration von Google in seine Autos bis hin zu den neuesten Fortschritten bei seiner E-Tech Antriebstechnik“.

Ein direkter Konkurrent, der VW ID.2, soll frühestens Ende 2025 für erste Kunden verfügbar sein:

VW ID.2 all

2024 geht vor allen Dingen Stellantis mit einem günstigen E-C3 für Citroen an den Start, der deutlich unter 25.000 Euro beginnen wird. Jetzt kommen also vermehrt die Stromer, die in der Liga der beliebtesten Fahrzeuggrößen (Peugeot 208, Opel Corsa etc.) mitspielen, wenn wir uns den europäischen Fahrzeugmarkt angucken. Müssen nur noch die Einstiegspreise stimmen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Europäische Automarke plant Elektroauto-Revolution für 2024“

  1. Alexander Milutin

    Suche komplett neues E-Fahrzeug für Single, Mischung aus renault Twizy und Zoe, 2-Sitzer hintereinander, mit guter Reichweite auch bei Steigungen, optimal für Dörfer und Landstraßen, 80 bis 100 km/h Sommer und Winter für unter 20000 €, in dunkelrot metallic, wäre mein absoluter Traum…
    Mit freundlichen Grüßen

    1. gebraucht jetzt schon kein problem…
      fiat 500 california
      smart
      opel corsa wenns doch ein bisserl mehr von allem sein soll

      nur das mit dem rot kann teilweise schwierig sein :)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!