Folge uns

Android

Event Flow: Umfangreiches Kalender-Widget für Android

Veröffentlicht

am

Bei uns bislang noch nie vorgestellt, die Android-App namens Event Flow. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich um eine Kalender-App oder besser gesagt um ein Widget für den Android-Homescreen. Das Widget ist ziemlich flexibel und bietet euch beispielsweise sogar optische Konfigurationsmöglichkeiten, um auch Schriftarten, Farben, etc. an die eigenen Wünsche anpassen zu können. Natürlich bietet das Widget auch verschiedene Ansichten und vor allem zeigt es mehr Einträge auf einen Schlag an.

Seit dem Redesign des Google Kalenders sind Alternativen immer mehr gefragt, hat das neue Design doch ein wenig die Usability zerstört. Ein Kalender sollte dann wohl doch eher funktional sein, nicht einfach nur schön. Nur 62 Cent kostet die Vollversion von Event Flow, natürlich ist die App mit dem Google Kalender kompatibel und zeigt dessen synchronisierte Inhalte an. Ebenso integriert ist eine Wettervorhersage.

Den Download findet ihr natürlich im Google Play Store. Haut gern Alternativen in die Kommentare, wenn ihr welche habt und gern nutzt.

(via Caschy)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. andre

    2. Februar 2016 at 17:46

    danke für den tipp, das widget ist echt nice ;)

  2. Jorge Petronas

    4. Februar 2016 at 16:37

    Hi! Ich bin bei der ganzen Thematik auch etwas unschlüssig. Finde die Dateneinarbeitung vom Google-Cal ganz nett (Orten werden Kalenderbilder hinzugefügt, Geburtstage kriegen Kontaktfotos zugeordnet…), nutze für den Homescreen den acal+; bin aber irgendwie mit keiner Lösung 100%ig zufrieden, da ich auch gerne aufgaben eingearbeitet hätte und das ganze plattformübergreifend aufm win10 Rechner (momentan onecal) syncen würde… jemand vorschläge?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt