Folge uns

Android

Evie Launcher für Android nun auch bei uns verfügbar

Veröffentlicht

am

Wir haben mit dem Evie Launcher mal wieder eine kleine Empfehlung für euch, mit der ihr euren Homescreen anders gestalten könnt. Launcher gibt es wie Sand am Meer und der Evie Launcher wird sich vermutlich von vielen Alternativen nicht krass unterscheiden, dennoch mag ich die App sehr. Gestartet ist der Evie Launcher nun nicht komplett neu, ist seit ein paar Tagen aber auch ganz offiziell für Nutzer außerhalb der USA verfügbar, die sich den Launcher vorher schon über inoffizielle Quellen besorgt hatten.

Der Evie Launcher will den Homescreen recht einfach machen, er entrümpelt quasi alle Umwege. Zudem gibt es einige nette Animationen, wenn man diverse Aktionen ausführt. Herzstück ist quasi die universelle Suche, die euch Kontakte, Apps und das Web durchsucht. Suche ich beispielsweise Frank Sinatra, kann ich die Suche direkt in andere Apps ausweiten, ohne dort die Suchanfrage nochmals ausführen zu müssen.

2016-09-29-13_38_40

Ziemlich smart, wie ich finde. Die Suche muss aber noch verbessert werden, nicht immer klappt das mit den Ergebnissen so reibungslos wie im Beispiel. Ansonsten macht der Launcher einen guten Eindruck, er hat eine tolle Performance, ist logisch aufgebaut, macht optisch etwas her, ist im Detail konfigurierbar und unterstützt Icon-Packs. Nur fehlt mir eine Backup-Funktion für die Anordnung des Homescreens.

Evie gibt es kostenlos im Play Store, viel Spaß damit!

Evie Launcher

[via 9to5Google]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. JBHAMMER

    30. September 2016 at 15:02

    Danke dir Denn, Klasse Launcher und sehr schick

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt