Die Xperia Z-Serie von Sony ist nun bereits in der sechsten Generation vorhanden, auch wenn es mit dem Xperia Z5 erst mal einen anderen Anscheint macht. Sony hat diese Serie konsequent fortgeführt und teilweise sogar alle sechs Monate mit einem neuen Gerät erweitert. Dem Hersteller war egal, ob viele Veränderungen möglich waren, man wollte sich […]

Die Xperia Z-Serie von Sony ist nun bereits in der sechsten Generation vorhanden, auch wenn es mit dem Xperia Z5 erst mal einen anderen Anscheint macht. Sony hat diese Serie konsequent fortgeführt und teilweise sogar alle sechs Monate mit einem neuen Gerät erweitert. Dem Hersteller war egal, ob viele Veränderungen möglich waren, man wollte sich dem schnellen Rhythmus der Branche anpassen. So richtig geklappt hat das aber nicht, Sony Mobile steckt nun auch seit einiger Zeit in der Krise.

Mit nur einem Bild kann man die Evolution aller Sony Xperia Z-Smartphones wunderbar sehen. Verändert hat sich über die Jahre nicht viel, was zum einen positiv für die Wiedererkennung ist, zum anderen nach ein paar Jahren durchaus langweilen kann. Aber Design ist und bleibt eine Geschmacksfrage, im Grunde genommen mag ich es aber durchaus. Schön ist, dass man sich bei Sony verstärkt auch auf Dinge wie die Akkulaufzeit konzentriert hatte.

Welche der Xperia Z-Smartphones hattet ihr?

(via Xperia Blog)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.