Facebook: Android-App bald mit Chromecast kompatibel

Facebook Logo Header

Facebook will eine große Videoplattform werden, dazu benötigt es aber auch langsam mal die Unterstützung für den Chromecast von Google und die ist endlich unterwegs. Noch ist der Videoplayer von Facebook kein Knaller, auch mobil bin ich regelmäßig von dieser Funktion noch genervt, doch die Entwickler arbeiten an weiteren Verbesserungen. Erste Nutzer können jetzt bereits aus der App heraus auf Facebook hochgeladene Videos an ihren Chromeacast senden.

Es betrifft ja nicht mal nur den Chromecast, sondern ganz allgemein das Streaming aus der Facebook-App heraus, auch an Smart TVs und andere Geräte kann man nicht streamen. Wird sich aber vermutlich bald ändern, erste Nutzer haben bereits die neue Funktion in ihrer Beta-Version der Facebook-App.

facebook chromecast

Noch ist aber leider keine zeitliche Terminierung bekannt, wann die Neuerung für alle Nutzer in der finalen App oder wenigstens in der Beta von Facebook verfügbar sein wird. Wir müssen noch etwas abwarten, es wird aber auch langsam echt Zeit für die längst überfällige Integration einer Cast-Taste.

Play Store für Android: Verwaltung für Beta-Apps jetzt dabei

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!