Facebook will eine große Videoplattform werden, dazu benötigt es aber auch langsam mal die Unterstützung für den Chromecast von Google und die ist endlich unterwegs. Noch ist der Videoplayer von Facebook kein Knaller, auch mobil bin ich regelmäßig von dieser Funktion noch genervt, doch die Entwickler arbeiten an weiteren Verbesserungen. Erste Nutzer können jetzt bereits aus der App heraus auf Facebook hochgeladene Videos an ihren Chromeacast senden.

Es betrifft ja nicht mal nur den Chromecast, sondern ganz allgemein das Streaming aus der Facebook-App heraus, auch an Smart TVs und andere Geräte kann man nicht streamen. Wird sich aber vermutlich bald ändern, erste Nutzer haben bereits die neue Funktion in ihrer Beta-Version der Facebook-App.

Noch ist aber leider keine zeitliche Terminierung bekannt, wann die Neuerung für alle Nutzer in der finalen App oder wenigstens in der Beta von Facebook verfügbar sein wird. Wir müssen noch etwas abwarten, es wird aber auch langsam echt Zeit für die längst überfällige Integration einer Cast-Taste.

Play Store für Android: Verwaltung für Beta-Apps jetzt dabei

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.