Folge uns

Android

Facebook: Android-App erlaubt jetzt Foto-Upload in HD

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook hat der eigenen Android-App eine neue Funktion verpasst, damit der Foto-Upload nun auch in höherer Qualität möglich ist. In den vergangenen Tagen ist Facebook-Nutzern innerhalb der Android-App eine neuen Funktion aufgefallen, denn jetzt kann man die Qualität von Foto-Uploads verändern. Noch immer lassen sich Fotos nicht in ihrer originalen Auflösung über die App hochladen, doch nun immerhin in der Qualität „HD“ und das ist zumindest ein kleiner Fortschritt.

In den App-Einstellungen im letzten Tab der Android-App kann man jetzt in der neusten App-Version „HD-Fotos hochladen“ aktivieren, um eine Auflösung der Fotos mit einer Breite von 2048 Pixel zu ermöglichen. Immerhin ein Anfang, zum ultimativen Foto-Tool wird die Facebook-App damit aber natürlich noch nicht.

Es sollte eigentlich reichen die letzte Version der Facebook-App über den Google Play Store zu beziehen, um die Neuerung innerhalb der App-Einstellungen finden zu können. Von Haus aus sind die HD-Fotos nicht aktiviert.

(via Reddit)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Andy Möller

    18. März 2016 at 09:09

    Also bei mir ist die Funktion nicht vorhanden, welche Versionsummer hast du ?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      18. März 2016 at 09:37

      68

    • Andy Möller

      18. März 2016 at 09:39

      Seltsam, ich habe 69.0.0.19.76

    • Andy Möller

      21. September 2016 at 13:05

      68?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.