Facebook hat vor einiger Zeit die Chatfunktion aus der App komplett entfernt und in den Messenger ausgelagert. Man kann zwar nach wie vor die Kontakte in Facebook online sehen, schreiben geht allerdings nur noch über den externen bzw. eigenständigen Messenger. Wer das aber nicht will, kann dank dem Re-Enabler jetzt den Chat innerhalb der Facebook-App […]

Facebook hat vor einiger Zeit die Chatfunktion aus der App komplett entfernt und in den Messenger ausgelagert. Man kann zwar nach wie vor die Kontakte in Facebook online sehen, schreiben geht allerdings nur noch über den externen bzw. eigenständigen Messenger. Wer das aber nicht will, kann dank dem Re-Enabler jetzt den Chat innerhalb der Facebook-App wieder aktivieren und den Messenger erneut vom Smartphone verbannen. Beide Apps sollten übrigens nicht gleichzeitig installiert sein, verrät der Entwickler bei den XDAs.

Rückkehr des Facebook-Chats

Einfach nur den Re-Enabler installieren (hier Download) und schon kann man innerhalb der normalen Facebook-App wieder chatten. Funktioniert auch mit der aktuellsten Version 22, welche von der Facebook-App bereits verfügbar ist.

Mal sehen, wie lang diese App funktioniert. Mit Sicherheit wird Facebook Wind davon bekommen und entsprechend vorgehen, so zumindest kann ich es mir aktuell sehr gut vorstellen. Das liegt an der strikten Trennung, um den Messenger auch unabhängig von Facebook auszubauen.

(via XDAs)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.