Folge uns

Apps & Spiele

Facebook: App zeigt bald öffentliche WiFi-Hotspots an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Logo Header

Facebook scheint für die eigene App eine neue Funktion einzuführen, welche uns öffentliche WiFi-Hotspots anzeigt. Facebook, Google und Co kämpfen um ihre Nutzer, was am besten mit der Erweiterung der eigenen Dienste klappen sollte. Auch Facebook will dem Nutzer alle wichtigen Informationen bieten, gerade die Suche nach Vorlieben der Nutzer lässt sich letzten Endes gut für Werbung verkaufen.

Also muss man noch mehr Mehrwert schaffen, damit der Nutzer gar nicht aus der jeweiligen App verschwindet, Facebook hilft sich und will in naher Zukunft auch eine integrierte Hotspot-Suche innerhalb der eigenen App anbieten. Erste iOS-Nutzer haben die Funktion bereits, ein weltweiter Rollout auch für die Android-App könnte kurz bevorstehen.

2016-11-28-11_51_46

Noch scheint die Funktion nicht vorgestellt bzw. offiziell zu sein, sie wird also vermutlich einem letzten größeren Test unterzogen und dann irgendwann in den kommenden Wochen oder Monaten offiziell ausgerollt. Wenn das der Fall ist, gibt es natürlich eine News dazu hier bei uns.

2016-11-28-11_51_26

[via TNW]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt