Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Facebook baut angeblich noch ein Smartphone, jetzt mit Samsung

Facebook Logo

Das erste Facebook-Smartphone namens HTC First war ein absoluter Flop und wurde wohl so gut wie gar nicht verkauft. Es war schnell wieder vergessen, doch Facebook will weitermachen und traf sich in Form von Mark Zuckerberg mit Verantwortlichen bei Samsung. Angeblich arbeitet Facebook nun nämlich mit dem Hersteller aus Südkorea zusammen, um schon bald ein weiteres Facebook-Smartphone in den Handel zu bringen. Weiterhin ist mit Sicherheit viel Potenzial vorhanden, doch nutzen konnte das bislang keiner.

Ein Zufall ist die Zusammenkunft sicherlich nicht, wie auch die Kollegen schreiben. Die Gear VR von Samsung ist zusammen mit Oculus Rift entstanden, die Facebook vor einiger Zeit übernommen hat.

Ich würde übrigens nicht mal auf Android als Betriebssystem wetten, vielleicht könnte auch Tizen zum Einsatz kommen. Die für Android veröffentlichten Apps wie Facebook Home waren ja ebenfalls nicht von sonderlich viel Erfolg und Popularität geprägt.

(via Sammobile, Korea Herald, Korea Times)