Facebook feiert 10. Geburtstag

10 Jahre besteht Facebook nun schon. Das einst als Uni-Netzwerk ins Leben gerufene Social Network hat genau diese Netzwerke im Web revolutioniert. Die ersten 10 Jahre konnte man mit unvergleichbarem Erfolg bewältigen, erst jüngst hat man neue Rekorde aufgestellt, Facebook ist so erfolgreich wie nie zuvor. Mit einer derartigen Plattform über einen so langen Zeitraum beständig erfolgreich zu sein ist beeindruckend.

Facebook_10th_Timeline-stats-730x516

Man kann Facebook mögen oder nicht, doch die sozialen Interaktionen im Web haben Mark Zuckerberg und sein Team in den vergangenen 10 Jahren nicht nur geprägt, sondern in vielen Teilen auch revolutioniert. Derzeit nutzen über 1,2 Milliarden Menschen das Netzwerk wirklich aktiv.

Über dieses lassen sich einfache Status-Nachrichten, Videos, Fotos, Empfehlungen für Restaurants, Filme, Musik usw. teilen, über den integrierten Messenger kann man chatten, das auch in Gruppen und sogar mit Video, mit Facebook-Seiten kann man sich kostenlos im Netz besser bekannt machen… und so weiter, und so weiter.

In diesen 10 Jahren sind natürlich auch einige Dinge passiert, die in folgender Infografik nochmals mit Datum entsprechend hervorgehoben wurden.

Unter look back findet jeder Nutzer seine ganz persönlichen Highlights in einem kurzen Video.

Facebook_10th_Timeline-730x1333

(via TNW)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!