Nearby Friends oder auch Freunde in der Nähe, heißt eine neue Funktion von Facebook, die allerdings schon seit Ewigkeiten verfügbar ist. Nur für uns deutsche Nutzer oder wohl auch für viele europäische Nutzer wird sie neu und erst in den kommenden Wochen zur Verfügung stehen. Nearby Friends dient dazu, den Freunden den eigenen Standort automatisch […]

Nearby Friends oder auch Freunde in der Nähe, heißt eine neue Funktion von Facebook, die allerdings schon seit Ewigkeiten verfügbar ist. Nur für uns deutsche Nutzer oder wohl auch für viele europäische Nutzer wird sie neu und erst in den kommenden Wochen zur Verfügung stehen. Nearby Friends dient dazu, den Freunden den eigenen Standort automatisch im Hintergrund mitzuteilen. Befinde ich mich also bei mir in der Innenstadt, kann ich das automatisch den Freunden anzeigen lassen. Befinden sich zwei verbundene Freunde jeweils am gleichen Ort, findet man das darüber schneller heraus.

Man muss also Freunde nicht mehr fragen, ob sie zufällig gerade in der Nähe sind, das erledigt auf Wunsch diese neue Funktion. Noch ist sie aber nicht für Nutzer überall verfügbar, was sich langsam aber sich ändern wird. Wie Nearby Friends funktioniert, kann man schon in den FAQ nachlesen.

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.