Facebook Messenger bekommt HD-Videos und 360-Grad-Fotos

Facebook hat ein Update für seinen Messenger und Android und iOS angekündigt. Dieses ermöglicht das Teilen von 360-Grad-Fotos sowie Videos in HD-Qualität. In einem Blogpost hat Facebook neue Features gezeigt, die längst überfällig waren. Während Videos in HD-Qualität aus der Kamera-Bibliothek oder aus anderen Threads geteilt, sollen Panorama-Fotos ab sofort in einer 360-Grad-Ansicht dargestellt werden. Das kennt man bereits aus dem Newsfeed, daher ist der Sprung zum Messenger wenig überraschend.

Both 360 degree photos and HD videos are easy to identify in Messenger. You will see a compass icon on the right-hand side of a panoramic photo. The videos will also be easily identifiable with a HD or SD marker. If you’d like, you can change the quality right from the marker on the lower right side when in full screen mode.

Hochauflösende Videos sowie die 360-Grad-Fotos sind schnell zu erkennen. Mit einem kleinen Marker, der zwischen SD und HD unterscheidet, lässt sich schnell die ungefähre Download-Größe ermitteln, was für streng begrenzte Daten-Tarife wichtig ist.

Erster Test zeigt keinen Erfolg

In einem ersten Test hat es mit dem 360-Grad-Foto leider noch nicht so geklappt, vielleicht ist der eigentlich weltweite Rollout noch nicht so weit. HD-Videos lassen in Deutschland noch etwas auf sich warten, die erste Welle an Ländern ist jedoch sehr umfangreich. Sobald es in den Märkten getestet ist, sollte es jedoch auch hierzulande ankommen.

[appbox googleplay com.facebook.orca]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!