Facebook Messenger bekommt neuen „Home“-Bereich

Facebook tut weiterhin viel dafür, dass der eigene Messenger eine feste Anlaufstation für die Nutzer bleibt und führt nun einen komplett neuen Home-Bereich ein. Wie im digitalen Wohnzimmer soll sich der Nutzer fühlen, hier findet er seine Freunde, Informationen zu Geburtstagen und so weiter. Deshalb gibt es für den Facebook Messenger demnächst Home als neue Startseite. Hier zu sehen sind jetzt optisch unterteilt unsere häufig kontaktierten Freunde, Infos über Geburtstage und derzeit aktive Freunde.

Facebook Messenger Home

Eigentlich eine ganz coole Idee. Facebook erhofft sich auch durch diese Neuerung natürlich mehr Interaktion der Nutzer innerhalb der App. Zudem geht es darum dem Nutzer sofort das zu liefern, was er gerade möchte und sucht, ohne dass er dafür tatsächlich länger selbst suchen muss.

Könnte noch etwas dauern bis Home bei allen Nutzern verfügbar ist, bei mir tut sich bislang nämlich leider noch nichts. Offensichtlich priorisiert man zunächst iOS-Nutzer und hält die Android-Jünger noch in der Warteschleife.

(via FB, Engadget)