Facebook Messenger: Chats farblich markieren und Spitznamen verteilen

Der Facebook Messenger für Android und auch iOS hat in diesen Tagen eine neue Funktion erhalten, dank welcher man die Chats der Freunde noch ein wenig mehr personalisieren kann. Zum einen kann man eine Farbe festlegen, in welcher der Chat erstrahlen soll. Funktioniert übrigens leider nicht (bis jetzt) am Desktop, hier bleibt farblich alles wie bisher, nur der Spitzname wird übernommen. Des Weiteren kann man einzelne Chats ebenso mit Spitznamen versehen, vorher war das bei Gruppen für Gruppennamen bereits möglich.

Die neuen Funktionen sollten bereits auch auf euren Geräten bereitstehen, öffnet ihr den Messenger gibt es eine entsprechend prominente Mitteilung darüber. Natürlich kann auch helfen einfach die neuste Version installiert zu haben, also öffnet den Play Store und schaut mal nach App-Updates für den Messenger.

Wenn ich andere Änderungen auffallen, gern ab in die Kommentare damit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!