Facebook spendiert der eigenen Messenger-App eine neue Funktion, jetzt kann man auch SMS schreiben und lesen innerhalb der Android-App. Zuletzt hatten wir im Februar darüber geschrieben, der Facebook Messenger machte erste Anzeichen die SMS-Funktion wieder integriert zu bekommen und nun scheint Facebook das entscheidende App-Update bereitzustellen. Ist man komplett aktuell unterwegs, sollte euch der Messenger mit einer Meldung begrüßen.

Ihr werdet aufgefordert, die SMS-Funktion des Messengers kennenzulernen und natürlich auch die Standard-SMS-App eures Android-Gerätes zu wechseln. Muss aber natürlich nicht sein, diese Entscheidung steht euch natürlich frei. Ich persönlich bleibe wohl weiterhin beim Messenger von Google, für meine zwei, drei SMS je Monat.

Ob zwingend eine neue App-Version nötig ist, um die SMS-Funktion nutzen zu können, scheint mir nicht ganz sicher. Kann aber natürlich hilfreich sein, schaut einfach mal in den Play Store und aktualisiert gegebenenfalls die App. Könnte sogar nötig sein, dass ihr die Beta des Messengers nutzen müsst.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.