Folge uns

Android

Facebook Messenger: Gruppenanrufe sind jetzt möglich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Messenger Gruppenanrufe

Facebook startet für den Messenger mit einer weiteren Funktion durch, jetzt kann man in Gruppen auch Anrufe tätigen. Ihr seid in einer Gruppe, in der ihr beispielsweise den nächsten Abend plant, habt aber gerade eine wichtige Nachricht und wollt diese sofort loswerden? Wie wäre es mit einem Anruf? Dumm nur, wenn man jeden Teilnehmer einzeln anrufen müsste. Facebook hat genau daran gedacht und ermöglicht nun auch Telefonie in Gruppenchats.

Ein Anruf in einer Gruppe, die Beschreibung verrät es ja eigentlich schon, ermöglicht den Anruf aller Teilnehmer eines Chats gleichzeitig. Läuft ein Anruf, kann man auf dem Display sehen, welche der Teilnehmer der Gruppe gerade am Anruf teilnehmen und welche nicht. Definitiv eine coole Neuerung, die seit Mittwoch ausgerollt wird und inzwischen langsam aber sicher allen Nutzern bereitstehen sollte.

Mit der neusten App des Messengers solltet ihr in Gruppenchats das Icon für die Telefonie sehen und natürlich auch benutzen können.

(via David Marcus)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt