Facebook Messenger jetzt auch auf Android mit kostenlosen Telefonaten

Screenshot_2013-03-28-10-55-01

Ab sofort kann man als Android-Nutzer mit dem Facebook Messenger auch kostenlose Telefonate ausführen. Diese Funktion scheint seit der vergangenen Nacht im Facebook Messenger für Android auch in Deutschland zur Verfügung zu stehen und funktioniert auch hervorragend. Einfach den gewünschten Kontakt im Messenger öffnen und im Chat-Fenster rechts oben auf das i-Symbol drücken. Im sich jetzt öffnenden Fenster bekommt ihr unter anderem nun die Möglichkeit den jeweiligen Kontakt anzurufen.

Es handelt sich hier quasi um einen VoIP-Anruf, ähnlich wie wir das seit Jahren von Skype kennen. Vorausgesetzt sollte natürlich eine stabile Internetverbindung sein, bestenfalls ein WLAN. Über die mobile Datenverbindung dürfte der Dienst mit Sicherheit in Deutschland nicht mehr lange funktionieren, ich kann mir gut eine Sperre durch die Provider vorstellen, denn immerhin bietet hier das beliebteste und größte soziale Netzwerk nicht nur kostenloses Messaging an, sondern jetzt eben auch noch kostenfreie Telefonate.

Ihr benötigt vom Facebook Messenger nur die aktuellste Version, dann sollte die Funktion bereits bereitstehen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Next, Pocket-Lint)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!