Folge uns

Apps & Spiele

Facebook Moments: Mit Freunden Momente in Bildern und Videos teilen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

facebook moments

facebook moments

Facebook probiert mit Moments erneut eine Funktion bereitzustellen, die Nutzer dazubringen soll, dass sie ihre privaten Momente mit ihren Freunden teilen. Hierbei geht es darum private Gruppen zu erstellen, in denen jeder Teilnehmer Fotos und Videos einer Party, des Urlaubs, der Hochzeit usw. hochladen kann. Natürlich ist der Gedanke dahinter schnell klar, Facebook will Nutzer wieder mehr an sich binden, in dem man die Nutzer wieder miteinander vereint. Von mir aus gern, da man heute sowieso den größten Teil der Fotos und Videos mit dem Smartphone schießt, wäre auch das Teilen der Fotos und Bilder mit den entsprechenden Personen über das Smartphone oder Tablet wunderbar einfach gelöst.

Moments noch nicht nutzbar

Mein letzter Urlaub mit einer größeren Gruppe ist nun bald ein Jahr her, wir haben es bis heute nicht geschafft, Fotos auszutauschen. Wie dem auch sei, Moments gibt es aktuell zumindest offiziell nicht in Deutschland. Zwar gibt es die APK, die lässt sich aber aus Deutschland heraus auch nicht nutzen, es sei denn man nutzt einen VPN.

(via theverge)

Kommentare

Beliebt