facebook-vs-google-display-network

Mit Facebook und Google haben wir derzeit zwei sehr große und erfolgreiche Konzerne, die wohl bei vielen von uns eine nicht ganz untergeordnete Rolle im Alltag spielen und beide recht ähnlich im Web durch die Nutzer groß geworden sind, zudem zumindest am Anfang ihrer Karriere die finanziellen Einnahmen zu einem großen Teil aus Werbung bezogen. Die Werbung bei Facebook ist sogar fast die einzige Quelle für Geld, über 80 Prozent seiner Umsätze generiert der Konzern über Werbung im eigenen Netzwerk.

Die Plattform ist für werbende Kunden natürlich auch attraktiv, denn Facebook hat inzwischen fast eine Milliarde registrierte Nutzer und zu jedem ein Profil mit dessen Interessen, diese Nutzer generieren übrigens ca. 1 Billion Seiten-Impressionen im Monat. Google hingegen erreicht mit seinen zahlreichen Plattformen, auf welchen auch jeweils die Werbung des eigenen Display Networks geschalten ist, laut ComScore, mehr als 90 Prozent aller Internetnutzer.

Es treten also gegeneinander an – das erfolgreichste und größte soziale Netzwerk unserer Zeit gegen das größte Display Network im Internet. Und jetzt viel Spaß beim Betrachten dieser großen aber auch detailreichen Infografik. [via, Quelle]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.