Facebook testet Teilen von Audio-Clips

Facebook App Foto Header

Inzwischen kann man alles auf Facebook teilen: Fotos, Videos, Posts mit farblichem Hintergrund oder einen Standort – reines Audio fehlte jedoch bislang noch. Das könnte sich in naher Zukunft ändern. Aktuell machen nämlich Screenshots die Runde, die genau diese Funktion vermuten lassen. Dort, wo man auch alle anderen Arten von Posts absetzt, hat ein Editor von thenextweb.com nämlich die Möglichkeit „Add Voice-Clip“ entdeckt. Anschließend erscheint ein Sprachnachrichten-ähnliches Aufnahmetool. Der Post wird dann ganz normal in der Timeline angezeigt und lässt sich liken, teilen und kommentieren.

Aktuell scheint sich das Feature noch in einer Testphase zu befinden, schon bald könnte jedoch ein Rollout in Phasen starten. Würdet ihr so eine Funktion nutzen wollen? Ich hatte bislang noch nicht das Verlangen danach, eine reine Audionachricht mit meinen Freunden teilen zu wollen – wofür gibt es schließlich WhatsApp und Co. Auch für richtige Aufnahmen von Musikern scheint es nicht sonderlich sinnvoll, kann der Inhalt schließlich nur innerhalb der Anwendung aufgenommen werden. Und für Aufnahmen aus dem Probenraum oder Backstage sehe ich keinen Grund, auf ein schnelles Smartphone-Video zu verzichten, das dem Fan ja auch noch ein wenig Mehrwert bietet. Trotzdem begrüße ich den Schritt, um alle möglichen Bedürfnisse abzudecken. [via TuttoAndroid]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!